Das Gartencenter Lenders hat auf dem Kundenparkplatz (Gereonstr. 80) in Schelsen gemeinsam mit der NEW für Kunden und Anwohner eine öffentliche Ladesäule für Elektroautos eingerichtet.


Kunden, die mit E- oder auch Hybridfahrzeugen anreisen, soll die Möglichkeit gegeben werden, während Ihres Einkaufs im Gartencenter das Fahrzeug zu laden. „Die Ladesäule kann natürlich auch von Anwohnern genutzt werden. Es handelt sich hier zurzeit um die erste und einzige Ladesäule im Ortsteil MG-Schelsen“, so Geschäftsführer Reimund Esser vom Gartencenter Lenders.

Im Bild v.l.n.r.: : Daniel Nothoff, Johannes Vieten (NEW) und Reimund Esser, GF Lenders Gartencenter


„Wir freuen uns sehr darüber, die Zusammenarbeit mit dem Lenders Gartencenter zu vertiefen. Durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur treiben wir die Elektromobilität weiter voran. Wir nehmen Einfluss auf die Zukunft der Mobilität, die für uns elektrisch ist“, sagt Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW AG. Insgesamt betreibt das Unternehmen in der Region bereits über 250 Ladepunkte.