Die „Taspo“ ist die führende Fachzeitung in der grünen Branche und stellt jährlich in verschiedenen Bereichen die besten Aktionen, Ideen bzw. Unternehmen aus verschiedenen Gartenbranchen heraus. Eine 24-köpfige Jury befasst sich dann mit der Auswertung.
Wir haben am 10. Taspo Award teilgenommen und wählten die Rubrik „Beste Marketingaktion“.
Die erfolgreiche 2. Lenders-Ladies-Night vom November 2014 wurde dokumentiert und mit Fotos dargestellt.
Dies hat dazu geführt, dass wir zunächst als Finalist für den Taspo Award 2015 nominiert wurden!
Am Freitag, den 06.11.2015 wurden nun im Beisein vom Geschäftsführer des Gartencenter Lenders, Herrn Reimund Esser, vor über 450 Gästen im Berliner Grand Hyatt-Hotel die Gewinner bekannt gegeben.
Im vergangenen Jahr waren wir „nur“ Finalist, aber in diesem Jahr konnten wir die begehrte Auszeichnung gewinnen!
Hier die Begründung bzw. Erläuterung der Jury:
„Lenders weiß, was Frauen wünschen“ – spätestens nach seiner zweiten erfolgreich durchgeführten „Lenders-Ladies-Night“ wird das Gartencenter das mit Fug und Recht von sich behaupten können. Rund um den eigenen großen Weihnachtsmarkt gab es frauengerechte Themen – von Kulinarischem, Floristik, Raumduft, Weinprobe und Feinkost bis hin zu Zumba, Mode, Kosmetik und Wellness. Es kamen 500 Eintritt-zahlende Damen und die Aktion führte zu großer Medienaufmerksamkeit, diversen Nachberichterstattungen, Videos auf der eigenen Internetseite und jeder Menge Kundenresonanz.“
Die bekannte Moderatorin Barbara Schöneberger übergab Herrn Reimund Esser die Trophäe und ließ sich auf der Bühne den Ablauf der Lenders-Ladies-Night mit großem Interesse erläutern.
Herr Esser: „Wir freuen uns riesig über den Gewinn! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Mitarbeiter/innen, ohne die eine solche Aktion nicht umzusetzen gewesen wäre.“
Hier geht es zur Homepage der Taspoawards 2015: http://taspoawards.de/