Am 01. August 1969 trat unser Mitarbeiter Herr Hans Kitz, seinen ersten Arbeitstag als Azubi zum Gärtner in der damaligen Baumschule Lenders an. Nach erfolgreich abgelegter Ausbildung wurde er in der damaligen Baumschule übernommen. Seit dem Tag ist er ununterbrochen im Hause Lenders tätig, in den letzten 26 Jahren als Lager- und Warenannahmeleiter des Gartencenters.

Seit Ausbildungsbeginn sind nun 50 Jahre vergangen und dies war Anlass zum Feiern, da ein solches Jubiläum, gerade in der heutigen Zeit, Seltenheitswert hat.

Neben seiner Familie, den Mitarbeitern, vielen ehemaligen Mitarbeitern und Vertretern verschiedener Verbände, war auch die Bezirksvertretung und die freiwillige Feuerwehr Einheit Giesenkirchen geladen und gekommen.

Die Überraschungsparty mit DJ und großem Grillbuffet am Freitag, den 16.08.2019 war eine gelungene Veranstaltung mit 120 Gästen.

Der Abend wurde vom Geschäftsführer des Gartencenter Lenders, Herrn Reimund Esser moderiert.

Der Firmeninhaber Hermann Lenders hielt eine Laudatio zu Ehren des Jubilars. Herr Hermann-Josef Lenders richtete ebenfalls als ehem. Lehrherr ergreifende Worte an Herrn Kitz bzw. an alle Gäste.