In Zusammenarbeit mit dem Partner „Event-Grillen“ bieten wir nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung zwei weitere Termine an.

Am Dienstag, den 22.09.2015 und Montag, den 28.09.2015 werden ab 18 Uhr zwei unterschiedliche Seminare in unserem Gartencenter durchgeführt.

Basic und Classic sind die Themen rund um das Grillen auf Holzkohle und Gas. Nähere Info’s finden Sie auf dem Flyer.
Anmeldungen im Gartencenter und dem Cafe Lenders.

Das sagen die Spezialisten von „Event-grillen”:

grillseminarGrillen liegt voll im Trend und zwar zu jeder Jahreszeit. Kaum überraschend, denn die Methode, Fleisch und Gemüse über dem Feuer zu garen ist genauso alt wie die Entdeckung des Feuers selbst. Wo auch immer der Ursprung liegt, das Grillen, Barbecue oder wie auch immer das direkte oder indirekte Garen genannt wird, es ist und bleibt immer noch eine der beliebtesten Arten Fleisch zuzubereiten. Daher wollen wir gemeinsam mit Gleichgesinnten individuelle, ganz persönliche Events konzipieren.

Wir machen jede Feier zum Erlebnis und bieten so eine originelle Alternative zum gewöhnlichen Grillen oder Catering. Beim Showgrillen können die Gastgeber und Ihre Gäste hautnah bei der Zubereitung ausgefallenster Köstlichkeiten dabei sein. Dem Anlass entsprechend liefern wir die perfekte Grillshow. Dazu gehören Grillspeisen, die den höchsten Qualtitätsansprüchen genügen, vom Simmentaler Rindersteak. über Medaillons vom Deutschen Schwein, bis hin zum Brustfilet vom Privathofhähnchen.

Jedoch ist grillen gar nicht so leicht, wie es aussieht. Daher bieten wir den Grillinteressierten auch Seminare im Gartencenter Lenders in Mönchengladbach an. Zweimal im Monat stehen wir mit Rat und Tat den Damen und Herren zur Seite und bereiten verschiedene Speisen gemeinsam zu. Dabei geht es nicht nur um die Grillkunst mit Gas oder Holzkohle, sondern auch um die richtige Auswahl des Grillguts. Welches Teilstück vom Rind oder Schwein ist als Kurzbratenstück geeignet? Worauf muss ich achten, wenn ich mal einen Braten auf dem Grill zubereiten möchte? Und natürlich viele weitere Tipps, z.B. wie man das perfekte Steak zubereiten kann, erhalten die Teilnehmer der Grillseminare.

Auch Vegetarier kommen bei uns auf ihre Kosten. Vegetarische Grillrezepte gehören genauso zu unserem Selbstverständnis wie die hochwertigen Fleischprodukte aus Deutschland.
Darüber hinaus sorgen wir auch für die passenden Erfrischungsgetränke, mit und ohne Alkohol. Unser freundliches Servicepersonal kümmert sich um die Gäste, vom Apéritif bis zum Digestif!