Lenders Gartencenter

Gartentipp November 2015

Ihr monatlicher Newsletter des Gartencenter Lenders.

Dekorativ in die Weihnachtszeit 2015

Frau Monika Kitz

Die Adventszeit steht vor der Tür, die Zeit für ein gemütliches Zuhause mit Kerzenschein erwartet uns und alles  dreht sich um die eine Frage: 

Welche Farben und Trends werden in diesem Jahr den Advent verschönern?

Als zentrales Thema geht kaum ein Weg an warmen Braun und Kupfer vorbei. In Kombination mit mattem Schwarz werden die metallischen Oberflächen der Laternen, Windlichter und Co. zum echten Eyecatcher.

Als weiteren Trend begleitet uns die Farbe Grau, gerne in Kombination mit natürlichen Materialien wie Holz und Filz.

Im Zusammenspiel mit Rot und Weiß entsteht ein Gefühl von nordischer Weihnacht.

Auch eine große Auswahl an Lichterhäusern, um mit einem Weihnachtsdorf die Vorfreude aufs Fest zu wecken, rundet das Angebot im Lenders Gartencenter ab, um die passende Dekoration zu finden.

Lassen Sie sich inspirieren von unseren vielen Themen rund um das Thema Weihnachten. 

Foto:     Jeannette Schmitz, Floristin

---

 Rückblick Lenders-Ladies-Night

Am Freitag, den 31. Oktober 2015 fand im Gartencenter Lenders die 3. Lenders-Ladies-Night nach dem Motto inspirieren, genießen, shoppen und wohlfühlen statt. Der Erfolg war wieder riesig!

700 Damen wurde an diesem Abend ein buntes Programm mit div. Modenschauen, Showfrisieren, Weinproben, Feinkost, Maniküre, Make Up, Typ-Beratung, Zumba-Events, Brillen, Schmuck, Taschen, Schuhe, Parfümerie, Wellnessreisen, Autoausstellung, Fahrräder, Live-Musik, Tombola uvm. geboten.

Im Eintrittspreis waren Getränke und kulinarische Köstlichkeiten enthalten, die auch von Fußballern des SV Schelsen verteilt wurden. Die Sitzplätze im Cafe Lenders waren stets gefüllt, ebenso war die Cocktailbar von den Ladies ständig frequentiert. Auf der Bühne präsentierten Modegeschäfte die aktuellen Trends von der Jacke für den Winter bis zur Bademode für den nächsten Sommer. Sportliche Einlagen vom Sportstudio Saphir lockerten das Programm auf. Das Hairstudio Melvin zeigte die aktuellen Frisuren und erhielt dafür starken Beifall. 4 Mitarbeiter des Gartencenters kämpften erneut in 3 Durchgängen einer Playbackshow um den Pokal des „Mr. Gartencenter“. Die Kandidaten präsentierten zuerst gemeinsam die bekannten Musikpruppen „Beach Boys und „Brings“. Höhepunkt waren dann die Soloauftritte von Udo Jürgens, DJ Ötzi, Wolfgang Petry und nicht zuletzt Herbert Grönemeyer. Über ein „Applausometer“ wählten die Damen dann Martin Wenner als „Mr. Gartencenter 2015“

Insgesamt war es für die Damen zum 3. Mal ein unvergesslicher Abend.

Hier geht es zu weiteren Bildern: http://www.virtualnights.com/search/events/lenders

Und hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=q84W9Om0Rzs

---

Lenders ist Gewinner des Taspo Awards 2015!

Die „Taspo“ ist die führende Fachzeitung in der grünen Branche und stellt jährlich in verschiedenen Bereichen die besten Aktionen, Ideen bzw. Unternehmen aus verschiedenen Gartenbranchen heraus. Eine 24-köpfige Jury befasst sich dann mit der Auswertung.

Wir haben am 10. Taspo Award teilgenommen und wählten die Rubrik „Beste Marketingaktion“.

Die erfolgreiche 2. Lenders-Ladies-Night vom November 2014 wurde dokumentiert und mit Fotos dargestellt.

Dies hat dazu geführt, dass wir zunächst als Finalist für den Taspo Award 2015 nominiert wurden!

Am Freitag, den 06.11.2015 wurden nun im Beisein vom Geschäftsführer des Gartencenter Lenders, Herrn Reimund Esser,  vor über 450 Gästen im Berliner Grand Hyatt-Hotel die Gewinner bekannt gegeben.

Im vergangenen Jahr waren wir „nur“ Finalist, aber in diesem Jahr konnten wir die begehrte Auszeichnung gewinnen!

Hier die Begründung bzw. Erläuterung der Jury:

„Lenders weiß, was Frauen wünschen“ – spätestens nach seiner zweiten erfolgreich durchgeführten „Lenders-Ladies-Night“ wird das Gartencenter das mit Fug und Recht von sich behaupten können. Rund um den eigenen großen Weihnachtsmarkt gab es frauengerechte Themen – von Kulinarischem, Floristik, Raumduft, Weinprobe und Feinkost bis hin zu Zumba, Mode, Kosmetik und Wellness. Es kamen 500 Eintritt-zahlende Damen und die Aktion führte zu großer Medienaufmerksamkeit, diversen Nachberichterstattungen, Videos auf der eigenen Internetseite und jeder Menge Kundenresonanz.“

Die bekannte Moderatorin Barbara Schöneberger übergab Herrn Reimund Esser die Trophäe und ließ sich auf der Bühne den Ablauf der Lenders-Ladies-Night mit großem Interesse erläutern.

Herr Esser: „Wir freuen uns riesig über den Gewinn! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Mitarbeiter/innen, ohne die eine solche Aktion nicht umzusetzen gewesen wäre.“

Hier geht es zur Homepage der Taspoawards 2015: http://taspoawards.de/

 

---

Kürbisschnitzen für Kinder

Auch in diesem Jahr wurde unser Kürbisschnitzen in Zusammenarbeit mit dem Extra Tipp, MG zum großen Erfolg.

Zahlreiche Kinder nahmen am 23.und 24. Oktober 2015 wieder teil und schnitzten aus Kürbissen gruselige Kürbisfackeln, die zu Halloween ein absoluter Hingucker waren. Aus dem Erlös des Kürbisverkaufs und dem Verkauf der Kürbissuppe, konnte am 11.11.2015 eine großzügige Spende in Höhe von 949,51 € an den Förderverein des Kindergarten St.Josef in Schelsen übergeben werden.

 

---

Sonntags geöffnet!

Es ist wieder soweit!


Bis Weihnachten haben wir nun wieder sonntags geöffnet!


Von 10:30 -15:30 Uhr laden wir Sie zum Bummeln und Shoppen ein.

---