Lenders Gartencenter

Gartentipp Mai 2015

Ihr monatlicher Newsletter des Gartencenter Lenders.

Patentkali - ein Spezialdünger für gesundes Obst und Gemüse

Frau Monika Kitz

Kalimagnesia (Patentkali) ist ein hochwertiger Mineraldünger und kein Kunstdünger wie er fälschlicher Weise auch oft genannt wird. Man möchte damit sagen, diese Dünger seien unnatürlich. Dem ist aber nicht so. Kalium ist ein in der Natur vorkommendes Salz und wird im konventionellen Bergbau unter Tage gewonnen. Bei Patentkali ist das Verhältnis von Kalium und Magnesium sehr ausgewogen im Verhältnis von 30% zu 10%.

Magnesium ist wichtig für kräftige gesunde und ertragreiche Pflanzen. Für die Bildung des Blattgrüns ist Magnesium unabdingbar. Kalium regelt den Wasserhaushalt einer Pflanze, macht sie widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse und Krankheiten.

Patentkali ist ein Spezialdünger für  Kartoffeln, Blattgemüse, Wurzelgemüse, Kohlgemüse, Obst und Beerenobst. Auch Zierpflanzen wie zum Beispiel Rosen freuen sich über eine extra Gabe Kalium. Patentkali steht der Pflanze nach der Düngegabe und angießen sofort zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Spezialisten im Gartencenter Lenders gern zur Verfügung.

Foto:     Tassilo Higasi , Gartenfachverkäufer

---

Grillvorführung

Eifellandhäuser

Am


Samstag, den 30. Mai 2015


präsentieren wir Ihnen die neue Grill-Generation aus dem Hause Rösle.


Schauen Sie doch in der Zeit von 11-16 Uhr mal vorbei.


Übrigens ist Probieren auch erlaubt...

---

Facebook

 

 Besuchen Sie uns doch mal auf Facebook

---