Lenders Gartencenter

Gartentipp November 2014

Ihr monatlicher Newsletter des Gartencenter Lenders.

Weihnachts-Dekotrends für 2014

Frau Monika Kitz

Halloween ist noch nicht ganz vorbei, wenn wir uns die ersten Gedanken um unsere Weihnachtsdekoration machen.

Wenn man ganz im Trend 2014 dekorieren will, so braucht man in diesem Jahr auf jeden Fall Dekoelemente in Stahlblau- und Kupfertönen.

Diese werden kombiniert mit Altweiß und Naturholztönen.

Mag man es eher puristisch und modern, so liegt man richtig mit den Farben Schwarz und Gold.

Figuren, wie beispielweise Hirsche oder Engel dominieren dann mit klaren Linien, die Deko ist eher zurückhaltend.

Aber auch Silber gehört nach wie vor zur Weihnachtszeit dazu, jetzt aber im Zusammenspiel mit Gold und Weiß.

Mit glitzernden und funkelnden Strasselementen ist das festliche Ambiente garantiert.

Für Liebhaber er traditionellen Weihnacht ist natürlich auch gesorgt.

Zu warmen Rottönen gesellen sich auch Farbkombinationen der nordischen Weihnacht, wo gerne Rot mit Grau und Weis verarbeitet wird.

Tauchen Sie ein in die Weihnachts-Saison 2014 und lassen Sie sich inspirieren von festlichen Kränzen, Gestecken und Lichtersternen.

Foto:  Jeannette Schmitz, Floristin

---

Die „Taspo“ ist die führende Fachzeitung in der grünen Branche und stellt jährlich in verschieden Bereichen die besten Aktionen, Ideen bzw. Unternehmen aus verschiedenen Gartenbranchen heraus. Eine 19-köpfige Jury befasst sich dann mit der Auswertung.
 
Erstmals haben wir als Gartencenter Lenders am Taspo Award teilgenommen und wählten die Rubrik „Beste Marketingaktion“.
 
Unsere erfolgreiche 1. Lenders-Ladies-Night vom November 2013 wurde dokumentiert und mit Fotos dargestellt.
 
Dies hat dazu geführt, dass wir als Finalist für den Taspo Award 2014 nominiert wurden!
 
Am Freitag, den 24.10.2014 wurden nun im Beisein vom Geschäftsführer des Gartencenter Lenders, Herrn Reimund Esser, im Berliner Grand Hyatt-Hotel die Gewinner bekannt gegeben.
 
Es hat leider nicht zum Sieg gereicht, aber man ist unter den Top 5 Marketing-Aktionen in Deutschland gelandet.
 
Herr Esser: „Wir freuen uns riesig über die Nominierung und ein bisschen ist es wie bei Olympia: Dabeisein ist alles! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Mitarbeiter/innen, ohne die eine solche Aktion nicht umzusetzen gewesen wäre.“

---

Am 07.11.2014 fand bei uns die 2.Lenders-Ladies-Night statt.
 
Die ausverkaufte Veranstaltung mit über 500 Damen wurde zum vollen Erfolg. Zahlreiche Partner haben Ihre Themen präsentiert.
 
Es war alles was Frauen interessiert vertreten: Kosmetik, Fingernägel, Frisuren, Fitness, Feinkost, Mode, Dessous u.v.m.
 
Das fast 4-stündige Bühnenprogramm mit Modenschauen, Bademodenschau, Zumba, Fitness, Auktionen und der Wahl zur Wahl des „Mr. Gartencenter 2014“ (Gewinner wurde in diesem Jahr David From) traf genau den Geschmack der Damen. Weinprobe, Cocktailbar, Getränke und leckeres Essen vom Cafe Lenders rundeten den Abend ab.
 
Weitere Fotos findet man unter: http://www.virtualnights.com/moenchengladbach/partybilder/2-lenders-ladies-night.2645532

---